powered by cineweb

Bamberger Str. 3
96215 Lichtenfels

Tel: 0 95 71 - 757 150
(Informationen, Anfragen etc.)

Online Ticketing: Im Programm auf gewünschte Vorstellung klicken

Anfahrt



Heute noch im Programm

Vorschau

VORSCHAU und EVENTs


 

NEU/NEU/NEU
Movies in original version: ca einmal im Monat zeigen wir Originalversionen mit deutschen Untertiteln (OmU): Auch Schulvorstellungen vormittags möglich:
Mai: Avengers Endgame (Termin folgt)
Sneak Preview 29.4. 19:30 Uhr /13.5/27.5


Von allen Filmen, die am 25.4. in Deutschland starten, aber bei uns noch nicht, wissen wir am Montagabend, nach dem Startwochenende, ob sie zu uns kommen, oder nicht. Diese stehen dann bei „kommende Filme“ oder eben bei „kommen nicht“


Kommende Filme
Bundesstart: 24.04.: Avengers: Endgame, 182 min., 12 J.
Bundesstart: 01.05 .: Royal Corgi - Der Liebling der Queen, 82 min., 0 J.
Ab 2.5.: Der Fall Collini
Bundesstart: 09.05.: Pokemon 2D, Meisterdetektiv Pikachu, ??min, ?J
Bundesstart: 23.05.: Disneys Aladdin, ??min, ?J
Bundesstart: 06.06.: X-Men: Dark Phoenix,
Bundesstart: 18.07.: König der Löwen, ??min, ?J
Bundesstart: 01.08.: Fast & Furious: Hobbs & Shaw ??min, ?J


Wahrscheinlich nicht bei uns:
(diese Filme laufen überwiegend nur in größeren Städten bzw. größeren Kinos)
Lloronas Fluch, Van Gogh, Wenn Du König wärst, Kalank, Alfons Zitterbacke, Hellboy, Wir, Goldfische, Iron Sky, Free Solo, Trautmann, Misfits, Was Männer wollen, Kogel Mogel 3, Die Berufung, Wie gut ist deine Beziehung, Woman of Mafia, Vice der 2. Mann, Der goldene Handschuh, Mein Bester und ich, der verlorene Sohn, Die Winzlinge, Happy Deathday 2, Sweethearts, Planeta Singli 3, Dragonball z, The prodigy, Sazan Sarmali,


Sonderveranstaltungen, Schulen, Kindergeburtstage usw:
Bitte immer per e-mail anfragen/anmelden: info@neuefilmbuehne.de

 

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Avengers: Endgame

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 181 Min.
  • Ab dem 24.04.2019

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 85 Min.
  • Ab dem 01.05.2019

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen "I am not amused" sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren. (Quelle: Verleih)

Der Fall Collini

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 123 Min.
  • Ab dem 02.05.2019

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. Collini, der sich in 30 Jahren in Deutschland keiner Straftat schuldig gemacht hat, schweigt beharrlich über das Tatmotiv und für Caspar wird der Fall immer mehr zur Obsession, denn er kannte den Toten, der für ihn eine Art Ersatzvater war und obendrein der Großvater seiner Jugendliebe. Doch als Anwalt ist er es dem Gesetz und seinem Mandanten schuldig, alles zu tun, um den Angeklagten vor dem Schuldspruch zu retten... (vf)

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 104 Min.
  • Ab dem 09.05.2019

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt. (Quelle: Verleih)

Aladdin

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 23.05.2019

Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Jahrhundert. Lassen Sie sich entführen in die märchenhaften Welten der magischen Stadt Agrabah mit seinen Bazaren, Palästen und fliegenden Teppichen, in der Will Smith als Flaschengeist Genie Wünsche erfüllt...

X-Men: Dark Phoenix

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 06.06.2019

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Schützlinge auf immer gefährlicherem Terrain operieren. Nun hat er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver zur Rettung einiger verunglückter Astronauten ins Weltall geschickt. Dort wird ihr Raumschiff durch eine Sonneneruption getroffen - mit weitreichenden Folgen für die Crew und ihre Sicherheit... (vf)

Der König der Löwen

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • Ab dem 18.07.2019

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern. (Quelle: Verleih)

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB